Meine Firma

Zum 01.01.2001 wurde mir von der Bezirksregierung Weser- Ems die Verwaltung des Kehrbezirkes "Hilter- Georgsmarienhütte" übertragen. Nach einem geänderten Vergabeverfahren für Kehrbezirke ist mir in den Jahren 2015 und 2022 die Bearbeitung dieses Kehrbezirkes durch den Landkreis Osnabrück, jeweils für weitere sieben Jahre, übertragen worden. Die nächste Ausschreibung, der ich mich wieder stellen muss, steht zum 01.Januar 2029 an.

Die zu diesem Kehrbezirk gehörenden Strassen und Ortsteile finden Sie auf der Seite:

"Wo bin ich zuständig" .

Zur Person:

Volker Nobbe

  • geb. 1966 in Georgsmarienhütte,
  • Realschulabschluß an der Realschule Georgsmarienhütte, 
  • Ausbildung zum Schornsteinfeger: 1983 - 1986 in Bissendorf
  • Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk im November 1990 vor der Handwerkskammer Hannover

 

 

 

Nach dem ich zum 01.01.2001 zum Bezirksschornsteinfegermeister bestellt worden bin, habe ich im April 2002 meinen endgültigen Firmensitz nach Hilter a.T.W., OT Wellendorf verlegt und möchte von hier aus  in allen Belangen der Kehr- und Messtätigkeiten sowie im Bereich der Beratung und Begutachtung Ihrer Feuerungsanlagen, Energieberatung, Feuerstättenreinigung
für Sie ein kompetenter Ansprechpartner sein. 
01.01.2013; geändert hat sich nur der offizielle Titel.  Aus Bezirksschornsteinfegermeister wurde " bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger". Aufgaben und Kompetenzen sind unverändert.        

Mitarbeiter in meinem Betrieb:
Schornsteinfegermeister Herr  Sven Läkamp.
Herr Läkamp wurde 1979 in Osnabrück geboren und hat nach dem Abschluß der Realschule Bissendorf in der Zeit vom 01.09.1996 - 31.08.1999 die Ausbildung zum Schornsteinfeger in Melle/Gesmold durchlaufen.Am 14.08.2006 hat Herr Läkamp den Meisterprüfungsvorbereitungskurs mit dem ablegen der Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Hannover erfolgreich abgeschlossen.  
Seit dem 01.01.2001 arbeitet Herr Läkamp in meinem Betrieb und ist für Sie häufig erster Ansprechpartner vor Ort.